Menü
Verkaufsleitung der Marken: Baleno Mullion Pinewood LMA BoarProtec Råå Design®

Über Eliminator

Warum ist die Jagd so schwierig? Es gibt eine einfache Erklärung. Die Tiere schützen sich selbst durch ihre hoch entwickelten Sinne. Sie haben im Allgemeinen ein gutes Sehvermögen, gutes Gehör und einen hervorragenden Geruchssinn.
Mit dem Eliminator Scent Control System von Pine-tech™ wird es schwieriger für das Wild die Witterung des Jägers aufzunehmen. Dieser Vorteil macht die Jagd immer noch nicht einfach, aber etwas weniger schwierig.
Pine-Tech™-Produkte neutralisieren und absorbieren menschliche Gerüche, wie Schweiß und andere Duftspuren aus dem Hause des Jägers (z.B. Zigarettenrauch, den Schrankgeruch von Zuhause, Parfüme vom letzten Waschen, den Hund, Katzen, etc.). Diese Düfte werden für gewöhnlich sehr leicht vom Wild als „menschlich“ erkannt, wenn sie nicht neutralisiert werden.

Jagdbekleidung sollte nicht gewaschen werden. Warum nicht? Nun ja, die traditionellen Waschmittel aus dem Supermarkt sind wohlriechend und machen es recht einfach für das Wild, diese Witterung aufzunehmen. Wir machen das nicht! Zusätzlich enthalten die meisten Waschmittel optische Aufheller, deren Aufgabe es ist, die Farben der Kleidungsstücke für das menschliche Auge hervor zu heben. Die Kleidungsstücke sehen dadurch schöner und frischer aus. Was diese Reinigungsmittel wirklich tun, ist, die Farben in einem bestimmten Spektrum aufzuhellen, in dem Spektrum des UV Lichtes, welches aber vom Rehwild gut gesehen wird.
Wir verhindern das! Das Waschmittel der Pine-Tech™ Serie enthält den erprobten Sentz UV-Absorber™, der jegliches UV-Licht vollständig absorbiert. Jagdbekleidung gewaschen mit der falschen Art von Waschmitteln enthüllen dem Wild den Jäger schon von weitem, den Er oder Sie leuchtet wie ein Scheinwerfer im Wald in ihren Augen. Verwendet man aber die richtige Art von Waschmittel, trägt man frisch gewaschene geruchlose Jagdkleidung, welche entstehende Körper- und andere Gerüche absorbiert und neutralisiert, sowie UV-Leuchteffekte der Bekleidung verhindert. Mit der richtigen Behandlung wird Ihre Jagdbekleidung zeitgleich auch wasserabweisend, sie behält dann auch ihr geringes Gewicht und die hohe Atmungsaktivität. Um die Ergebnisse zu optimieren, kann man das Spray vor jeder Jagd verwenden, jedoch reicht eine Behandlung für ca. 4-5 Jagdtage.

Um eine noch bessere Wirkung zu erzielen, (für die meisten up-to-date Jäger) sollte die Bekleidung zum Jagdort in einer versiegelten Verpackung transportiert werden, z.B.in einem Kunststoffbehälter mit verschließbarem Deckel, wo der Innenraum des Behälters bereits vorher mit Pine-tech™ Body Spray neutralisiert wurde. Die Oberbekleidung ist dann optimal vorbereitet und wird dann erst im Freien am Ankunftsort angezogen.


Marken
Stream NEU! MULLION Rettungsweste/
in den Farben Rot - Blau
UVP: 90€
STREAM / 3MVH 
Mullion 1MG9 Mullion Floatationsuit 1MG9
Atmungsaktiv
UVP: 415€